Erinnerung

Erinnerung

Nachgedanken an eine Frau, die zu finden enorm schwierig, gleichwohl aber so ungeheuer wichtig ist, und deren Verlust vor vielen, vielen Zeiten zu einem wahren Unglück wurde, das seither nicht mehr umgekehrt oder ausgeglichen werden konnte.

Nun ein Lebenszeichen: Die große Liebe des Lebens ist durch niemanden zu ersetzen. Denn erst mit ihr ist das ewige Leben möglich. Alle Versuche einer anderen Lösung sind kläglich gescheitert, – und haben zudem viel Leid, Schmerz und bittere Erfahrungen für alle Beteiligten mit sich gebracht.

Diese Geschichte ist in Teilen gespiegelt widergegeben, damit die jeweilige Beteiligung sowie die Verantwortung dafür nicht zu einseitig gedeutet wird, und auch, um der Hoffnung und vor allem der Verzweiflung mehr Raum zu geben. Sie schildert die Tiefe einer verlorenen, unermesslichen Liebe, deren Suche bis heute unerfüllt blieb. Durch Leichtsinn und Unerfahrenheit haben sich einst glückliche Hände einmal losgelassen, einfach so – und danach nie mehr gefunden. So lebt weiterhin die Hoffnung, daß sich dennoch alle Träume in beider Herzen wiederfinden.

Da war dieser Blick. Dieser Blick war anders, anders als alles andere! Ein kurzes helles Aufmerken! Ein langer, intensiver Blick für den Bruchteil einer Sekunde… Ein Blick, der so viel sagt… Ein weiteres Mal. Unwillkürlich blieben die Blicke nun ruhen – unendlich lange – und gingen tief ineinander… Ich weiß nicht, wie lange dieser Augenblick dauerte; er schien wie eine Ewigkeit. Wir waren eins in diesem Augenblick – und es tauchten wunderbare Bilder auf.

Views: 1875

weiter »Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert