Die Stimme in mir

Die Stimme in mir

Zu allen Zeiten wurde der Spiegel der fehlenden Liebe nicht erkannt, sowohl im Inneren als auch in den Handlungen im Außen! Vom Uranfang bis in die heutige Zeit wurde vorherrschend eine geistige Sichtweise bemüht. Die Folge waren Gegenreaktionen und immer wiederkehrende Mißerfolge! Ein Widerstand bedeutet: auf die eigene, verdrängte oder unbewußte Energie aufmerksam gemacht zu werden. Wären die Probleme der Welt allein geistiger Ursache, so wären sie längst gelöst. Bis in die heutige Zeit reicht aus diesen frühen Erfahrungen besonders das Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau.

Alles sollte fließen, und von einer inneren Abspaltung weiß man so lange nichts, bis man ihr begegnet, sich empört – oder von ihr bedrängt fühlt. Und auch dann ist sie als solche nicht leicht zu erkennen. Das erklärt sich dadurch, daß alles, was vom eigenen Wesen im Laufe des Daseins nicht angenommen wird, zu einer Abspaltung führt. Aufgrund der magnetischen Eigenschaft und der Intensität der Ablehnung besitzt diese Abspaltung nun das Potential, sich mit der gleichen Energie im Außen zu manifestieren, um gesehen und erkannt zu werden.

Die Energie nun, die aufgewendet wird, diesen Widerstand zu überwinden, zu bekämpfen oder zu unterwerfen, gleicht exakt derjenigen Kraft, die sich auch im Widerstand befindet; und das ist der Spiegel, der gesehen werden will! Dabei handelt es sich um eine Auseinandersetzung, bei der das eigene Wesen, wegen der gegen sich selbst gerichteten Energie, unweigerlich einen anhaltenden Energie- und Lebensverlust erleidet. Aufgrund dieser Umstände und der sehr komplexen Erscheinungen konnten die vielen aufkommenden Probleme weder erkannt noch verstanden werden.

Views: 1492

weiter »Seiten: 1 2 3 4 5

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert