
Seit Menschen gedenken
warten die Getreuen Gottes
auf die Erfüllung seines Wortes
Frühling bis weit in alle Gefühle hinein. Der ersehnte Frühling. So viel ist geschehen – und so unendlich das Warten… so, als seien all die fröhlichen Lieder des einstmals begangenen Festes für immer verklungen. Frühling und damit endlich auch wieder die Aussicht auf den vor langer Zeit versprochenen Sommer. Der Sommer der Liebe und des ewigen Glücks. Ein sanfter, streichelnder Wind, der die liebenden Herzen berührt und sie in einem fortwährenden Zauber in neue Räume trägt. Oh wie faszinierend überstrahlt der nun wiedergefundene Traum das Leben… Und da ist sogleich auch wieder der geliebte Name, der so unsagbar weit und doch so nah im Herzen war.
Nach all den Geschehnissen
kommt am Ende vergebener Tage
das ersehnte Glück zurück
Verträumt fliegen die Gedanken durch das Leben. Der Junge erlebt nach unendlich vielen Jahren der Entbehrung endlich seinen stets behüteten Traum, den er mit ins Leben brachte. Und unter tröstenden Tränen erlebt er in einem seligen Gefühl gelöster Hingabe ein himmlisch befreites Sein. Angekommen! Angekommen in einem Gefühl ohne Grenzen und einem Bild aus Faszination und lebendiger, farbenfroher Begegnung.
Im Aufgehen der Liebe
lebt das Herz sein Glück
in ungeahnte Höhen
Die unendlich reiche Kraft der Jugend nun vor dem Ziel… Verbinden. Da öffnet sie die Haare, – wie früher, und die Liebe spricht mit ihrer eigenen, so sehr vertrauten Stimme. Leicht wie eine Feder zeigt sich das junge Glück. Zugleich finden sich die Hände wieder in einem aufregenden, pulsierenden Berühren. Er deutet an, daß beim Blick auf den neuen Morgen die stets geringer gewordene Entfernung kaum zu ertragen war, - je näher die Liebe kam.
Von all den vielen Tagen
der eine nur noch blieb
an dem sich beide finden
Der die Liebe findet, liebt zugleich das ganze Leben. In beschwingter Hingabe wird alles spielend leicht. Der jugendliche Traum zeigt sich in einem fantastischen Spiel atemberaubender Bilder. Und nur ein Mensch ließ das wahr werden: Oh wie herzergreifend erfühlt sich diese frühe, unbesiegbare Kraft im anderen. Das Sein ist grenzenlos auf ein Herz gerichtet, und die früheren Zeiten der beiden fließen hinein in ein gemeinsames heutiges Glück.
Ein frohlockender Blick
sieht die Liebe und sich
in einem blühenden Paradies
Das Innere wird zum Himmel, und die Herzen erfahren nun den gesamten Hall des Universums als Traum und Wahrheit zweier Menschen. Ihr neuer Morgen ist ihr neues Leben; der Beginn der Liebe unter einem alles überstrahlenden Licht. Und mit dem Blick hinein in die weiten blühenden Gärten beider Herzen will Seite an Seite das Glück schier überlaufen in einer alles ergreifenden Woge gemeinsamer, entzückender Erfüllung…
Views: 377